Zebra-Streifen - mit Druckvorlage

Ich habe wieder eine ganz tolle Vorlage für dich. Dieses mal mit einem süßen Zebra ohne Streifen. Denn die Streifen müssen hierbei gestaltet werden. Das kann man auf ganz unterscheidliche Arten machen.


Die Salztechnik

Wir wollten unbedingt mal die Salztechnik ausprobieren. Bei dieser Technik werden mit flüssigem Bastelklaber die Linien gezeichnet. Direkt im Anschluss wird feinkörniges Salz über die gesammten Bastelkleber-Linien gestreut. Überschüssiges Salz, das nicht festklebt, wird vom Papier geschüttet. Das Salz sollte nun vollständig am Bastelkleber haften.



Nun können die Salzlinien mit Wasserfarben und einem Pinsel bunt gefärbt werden. Die Salzlinien nehmen hierbei das Wasser mit der Farbe auf und färben sich schön bunt.



Eine ganz tolle Variante für Kinder um kreativ zu werden, da diese Technik eine schöne Abwechslung bietet. Das Malen mit Bastelkeber hat mich an Window Colour erinnert, das ich als Kind wirklich sehr gerne gemacht habe. Hierbei wird auch mit flüssiger Farbe gemalt. Die Salztechnik ist daher ganz ähnlich.



Für Salzbilder kannst du natürlich jede Malbuchvorlage verwenden und auch ganze Flächen mit Kleber und Salz füllen.


Trocknen lassen Wenn das Bild fertig ist, muss der Kleber einige Stunden trocknen. Anschließend kann das Kinderkunstwerk vielleicht in einen tollen Bilderrahmen. :)




Hier findest du die Druckvorlage:

Zebra Bunt
.pdf
Download PDF • 25KB

Schau dir auch mein Video dazu an:








874 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen