Wichtel Spielesammlung zum Ausdrucken und Basteln

Heute habe ich wieder etwas ganz Besonderes für die Wichtel. Und zwar eine Wichtel Spielesammlung mit 5 verschiedenen Spielen und einer Schachtel zum selber Basteln.


Deko Idee

Ein Spieleset darf natürlich bei einem gemütlichen Wichtel Spieleabend nicht fehlen. Auch diese Druckvorlage lässt sich wieder auf ganz unterschiedliche Weise in die Geschichte mit einbinden. Dekoriert eure Wichteltür zum Beispiel so, als hätte er Besuch gehabt und denkt euch dazu eine schöne Geschichte aus. Darüber kann der Wichtel dann in seinem Brief berichten.


Man kann das Ganze auch ganz toll kombinieren mit einem Spielenachmittag mit der ganzen Familie. Oder vielleicht bringt sogar der Wichtel ein neues Gesellschaftspiel mit für die Kinder.


So gehts

Drucke dir die Vorlage aus. Schneide und klebe alles nach Anleitung zusammen. Wie es geht siehst du unten im Video.


Zahnstocher

Die Mikadostäbchen fehlen natürlich noch. Die kannst du ganz einfach aus ein paar Zahnstocher selber basteln. Male dafür nur drei bunte Linien drauf und fertig sind sie.

Meine Zahnstocher sind von Tedi. Die scheinen ein wenig kürzer zu sein.


Spielfiguren

Spielfiguren kannst du auch noch dazulegen und einen kleinen Würfel. Die kann man zum Beispiel aus Knete selber machen und einfach lufttrocknen lassen.


Schau dir dazu mein Video an



Druckvorlage

Die Druckvorlage findest du im Wichteltür Downloadbereich. Melde dich einfach kostenlos für die Newsletter an und du bekommst den Zugang auf alle Downloads per Email.


Produkte zur Wichteltür findest du auf meiner

Amazon Wichteltür Liste

11.984 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen