Wichtel Malerarbeiten

DIY und Druckvorlagen


Malermütze aus Zeitung falten

Eine Malermütze kann man aus der Zeitung Wichtel Express falten. Hierfür muss eine Hälfte der Zeitung abgeschnitten werden, sodass es ein Quadrat ergibt.


Für die Zeitungen als Unterlage habe ich eine separate Vorlage erstellt, so wie du es auf dem Bild siehst.



Pinsel

Der Pinsel ist aus einem Stück Holz eines Eisstiels, ein Stück Teelichhülle und Paketschnur auseinandergedreht. Nimm zwei Stücke Paketschnur und lege sie so, dass die vier Enden in eine Richtung zeigen. Drehe die einzelnen Fasern auseinander und kämme sie mit den Fingern glatt. Klebe mit Heißkleber die anderen Enden an dem Holzstiel fest. Aus der Teelichthülle schneidest du nun ein Stück aus dem Metall aus und wickelst es um den Stiel und die Borsten. Schneide nun die Borsten in die richtige Länge und fertig ist der einfache Pinsel.


Leiter

Die Leiter habe ich aus 4 Eisstiele und ein paar Holzspieße gebastelt. Beginne mit dem linken und rechten Teil des Gestells und klebe diese anschließend aneinander. Anschließend werden die Sprossen geklebt.


Malerrolle

Die Malerrolle habe ich aus einem Spieß als Stiel, einer Büroklammer als Halterung für die Farbrolle und einem Stück Spülschwamm hergestellt. Ein bisschen Alufolie um die Klebestelle und schon ist sie fertig. Die Farbrolle habe ich mit einer Schere rund geschnitten.




Farbeimer

Als Farbeimer habe ich den weißen Farbtopf aus dem Farbenset von Tedi verwendet.



Druckvorlage Zeitung für Malerarbeiten:

Die Druckvorlage gibt es kostenlos im Wichteltür Downloadbereich. Wenn du dich schon angemeldet hast, kommst du wieder über den Link in der Email in den Downloadbereich.


10.197 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen