Regenbogenfisch Schwungübung - mit Druckvorlage

Vielleicht kennst du bereits den Regenbogenfisch aus dem letzten Beitrag, den du kunterbunt und auf unterschiedlichen Arten gestalten kannst? Hier verlinke ich ihn dir noch mal.


In diesem Beitrag zeige ich dir eine tolle Schwungübung für Kinder. Drucke dir hierfür einfach unten den Regenbogenfisch aus und los geht's.



Was fördert diese Übung?

- Malen und Zeichnen schult die Fein- und Grobmotorik, was später für den Erwerb der Lese- und Rechtschreibfertigkeiten von Bedeutung ist.

- Förderung der Konzentration auf die Handbewegung

- Linien zeichnen und Kreise

- Logisches Verständnis

- Augen-Hand-Koordination

- Visuelle Wahrnehmung


Druckvorlage

Fisch Schwungübung
.pdf
Download PDF • 31KB

Mehr Ideen und tägliche Inspiration findest du auch auf Instagram.




1.041 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen