Tolle Spielideen für Kinder - perfekt auch für Ostern

Mit kostenlosen Druckvorlagen. Diese tollen Spiele sind perfekt zur Osterzeit, aber natürlich auch das ganze Jahr über nutzbar.


Spieltisch

Für alle Arten von Sensorikspielen mit vielen kleinen oder losen Teilen, eignet sich perfekt der Kindertisch von IKEA*. Dazu passen die großen TROFAST Boxen* und kleinen TROFAST Boxen*, die man in den Tisch einlassen kann.


Karotten-Puzzle

Ein tolles Puzzle Spiel für Kinder, welches man ganz unterschiedlich gestalten kann.


So geht's

Drucke dir hierfür meine Vorlagen aus und laminiere sie ein. Wir benutzen dafür die folgenden Produkte: Laminiergerät und Laminierfolie. Alternativ kannst du auch die Karotten auf Pappe malen oder kleben.


Finde die passenden Karottenteile. Man kann alles bunt auf dem Tisch mischen, oder man macht daraus ein tolles Sensorikspiel und steckt die Karotten zum Beispiel in Sand oder Reis. Die Vorlagen findest du unten im Beitrag.




Karotten ernten - Memory

Finde und ernte die Karotte mit der gleichen Zahl / Symbol / Buchstabe. Je nachdem wie schwer oder einfach du es deinem Kind machen möchtest. Sie meine Beispielbilder.


So gehts

Drucke dir hierfür meine Vorlagen aus, laminiere sie ein und schreibe im unteren Bereich Zahlen, Buchstaben oder Symbole drauf. Wir benutzen dafür die folgenden Produkte: Laminiergerät, Laminierfolie und Folienstift (feucht abwischbar). Alternativ kannst du auch die Karotten auf Pappe malen oder kleben.


Ziehe eine Karotte aus der "Erde" und versuche, wie beim Memory Spiel, die passende Karotte zu finden. Ziehst du zwei ungleiche Karotten, stecke beide wieder in die "Erde".

Die Vorlagen findest du unten im Beitrag.




Karotten suchen - in der Wohnung oder auch draußen

Der Hase hat seine Karotten in der ganzen Wohnung verloren. Die Kinder dürfen sie wieder einsammeln. Drucke dir die Karotten aus und verteile sie in der Wohnung zum Suchen. Du kannst sie mit etwas Tesafilm überall festkleben. Gib deinem Kind ein Körchen oder was du zu Hause hast, um die Karotten einzusammeln. Die Vorlagen findest du unten im Beitrag.


Auch hier habe ich die Karotten wieder einlaminiert mit den folgenden Produkten: Laminiergerät und Laminierfolie



KreativBuch Vorlagen

Natürlich gibt es das Puzzle auch als Kreativbuch Vorlage. Druckt euch dafür zusätzlich noch die Vorlage für das Buch aus, auf der gepuzzelt werden kann. Die kostenlosen Vorlagen zu diesem Spiel, findest du im KreativBuch Downloadbereich. Schau dir auch unten weitere Osterspiele für dein KreativBuch an.


Vorlagen zum Ausdrucken: