Neue Wichtel Umzugskartons

Neue Umzugskartons für unseren Wichtel.

Unser Wichtel muss sich stets etwas Neues überlegen, um die Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Und natürlich auch, um alle lieben Mamis hier auf Trab zu halten, die fleißig meinen Blog verfolgen. ;-)


Aus diesem Grund habe ich unsere Umzugskartons etwas überarbeitet und du kannst sie dir natürlich wieder kostenlos ausdrucken. Die alten Umzugskartons sind nicht mehr verfügbar.

Ein- und Auszug eines Wichtels

Wenn so ein Wichtel einzieht, bringt er ganz schön viel Zeugs mit. Und um dieses Zeug zu verstauen, braucht er natürlich Umzugskartons, was auch sonst. Zum Start und Einzug des Wichtels, kann man Umzugskartons daher sehr schön nutzen. Und wie schön ist es bitte, wenn die ersten kleinen Sachen des Wichtels zum Vorschein kommen und aus den Kartons herausblitzen. Da können kleine Kinderaugen schon mal staunen, was der Wichtel so alles mitbringt. Was er damit wohl alles anstellt erzähle ich dir unten.



Was ist in den Umzugskartons drin?

Gerade kleines Zubehör eignet sich sehr gut dafür wie zum Beispiel Zauberpulver Fläschchen, Wichtelkleidung, Bücher, Küchenutensilien und Backzubehör, Wichtelspiele und vieles mehr.


Hast du etwas, wo sich die Kinder fragen, was das ist und worfür er es verwendet? Perfekt, pack das auch mit in die Umzugskartons! "Schlittschuhe? Wofür braucht er denn Schlittschuhe? Hier kann man doch gar nicht Schlittschuh fahren." Umso überraschter sind sie, wenn der Wichtel sich plötzlich einen zugefrorenen See gezaubert hat. Es ist einfach toll, wenn der Wichtel Zubehör hat, dass er auch benutzt. Eine Nähmaschine, die nur rumsteht ist eher langweilig. Vielleicht näht er sich lieber neue Kleidung damit.



So gehts:

Druck dir die Vorlage aus. Hierfür kannst du zum Beispiel auch dickeres Papier nehmen. Wenn du möchtest, kannst du es aber auch vor dem Ausschneiden auf einen dünnen Bogen Pappe kleben oder sie auch einfach nur aus dem normalen Papier basteln. Das klappt auch wunderbar, wie du auf den Fotos sehen kannst. Schneide sie aus und falte sie entlang der Linien. Hierzu gibt es eine Videoanleitung (wisch nach links).




Druckvorlage Umzugskartons?

Die neuen Umzugskartons kannst du dir im Wichteltür Downloadbereich kostenlos ausdrucken. Die Alten sind nicht mehr verfügbar. Wenn du die Umzugskartons auf Instagram zeigen solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn du @allaround.wichtel verlinkt. Ich freue mich sehr, auch andere Wichteltüren zu sehen.


Hier gehts zum Wichteltür Downloadbereich.



25,023 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen