Miniatur Bank für deine Wichteltür


Kleine Möbel für deine Wichteltür kannst du auch ganz einfach selber bauen, so wie diese tolle Bank aus Holzstielen. Du brauchst dafür nur 16 Eisstiele, eine Heißklebepistole und weiße Acrylfarbe.


Für eine besser Stabilität habe ich für die Sitzfläche und Vorderbeine jeweils zwei Stiele aufeinander geklebt.


Klebe zunächst für die Sitzfläche 3x jeweils zwei Stiele aufeinander. Schneide dann, um die Stiele zu verbinden, die beiden Enden von einem Stiel ab und klebe sie unter die Sitzfläche. Achte darauf, dass sie weiter mittig sind als die Beine, da du die Vorderbeine ebenfalls unter die Sitzfläche kleben musst.


Lege dann für die Rückenlehne, zwei Stiele vertikal und drei Stiele horizontal aufeinander, so wie auf dem Bild zusehen ist und klebe sie dann zusammen.


Für die vorderen Beine habe ich vier Stiele auf der Höhe der hinteren Beine gekürzt und jeweils zwei aufeinander geklebt, damit die Klebefläche anschließend größer ist.


Nun kannst du die Sitzfläche an die Rückenlehne kleben und dann die Vorderbeine unter die Sitzfläche.


Klebe alles zusammen, so wie du es auf dem Bild siehst und male die Bank anschließend weiß an.







12.828 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtelhaus DIY

Miniatur Tisch DIY