Hubschrauber Koordinationsspiel zum Ausmalen und Spielen - mit Druckvorlage

Nach dem Koordinationsspiel mit dem Auto und der Biene, folgt nun ein neues Spiel mit einem Hubschrauber. Auch hier habe ich wieder eine tolle Vorlage für dich zum Ausmalen, Basteln und Spielen.


Zum einen können die Kinder wieder so richtig kreativ werden und die schöne Landschaft auf dem Bild selber gestalten. Zum anderen kann das schöne Bild eingerollt und mit dem kleinen Hubschrauber als Spiel genutzt werde. Hierbei fliegt der Hubschrauber von einem Landeplatz an den Wolken vorbei und über die Hochhäuser bis zum anderen Landeplatz. Gar nicht so einfach beide Hände gleichzeitig zu benutzen.


Des Spiel fördert:

- die Kreativität

- die motorische Entwicklung

- Hand-Hand-Koordination

- die Konzentrationsfähigkeit

- kleine Schneideübung (ggf. mit Hilfe, da sehr klein)


Du brauchst:

- Meine Druckvorlage

- Eine leere Küchenrolle (geht auch ohne, ist nur nicht ganz so stabil)

- Einen Streifen Folie (Klarsichtfolie, Laminierfolie, Verpackungsfolie, o.ä.)

- Schere, Tesafilm und Klebestift



So geht's

- Drucke dir die Vorlage aus.

- Mal sie bunt an und vergiss nicht dabei den kleinen Hubschrauber.

- Schneide nun den Hubschrauber aus dem Bild aus und den linken weißen Druckrand bis zum Hochhaus ab (siehe Video)

- Klebe den Hubschrauben mit etwas Tesafilm von oben auf einen Streifen durchsichtiger Folie fest oder laminiere ihn ein.

- Rolle die Vorlage nun auf eine Küchenrolle auf und klebe mit einem Klebestift das Ende fest.

- Wickel zum Schluss die Folie um die Rolle und fixiere das Ende mit etwas Tesafilm.


Druckvorlage zum Ausmalen und Spielen*

Hubschrauber
.pdf
Download PDF • 33KB

*Die Druckvorlage kann ggf. nicht 100%ig passen, je nachdem wie dick/dünn die Küchenrolle ist. Sonst einfach noch kleine Wökchen dazu malen.



1.816 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen