Herbstbasteln - Regenschirm

Passend zum regnerischen Wetter draußen, habe ich eine schöne Bastelvorlage für dich.

Drucke dir dafür einfach die beiden Vorlage aus und gestalte sie wie du möchtest.


So gehts:

- Male von Vorlage zwei das Quadrat bunt aus. Das wird später zu einem Regenschirm gefaltet. Lasse es gut trocknen.


- Schneide anschließend von der zweiten Vorlage den Bogen aus und lege ihn direkt über den Regenschirm von Vorlage eins. Somit bleibt die Fläche unter dem Schirm frei von Tropfen. Nun kannst du den Regen malen, tupfen oder auch mit einem Pinsel sprenkeln. Lasse wieder alles gut trocknen.



- Male anschließend noch die Figur bunt aus.


- Nimm das bunte Rechteck und falte es im zick-zack. Danach wird es noch einmal mittig gefaltet und zusammengeklebt.



- Nun kannst du es auseinander ziehen und als Regenschirm auf die erste Vorlage kleben.


Schau dir dazu meine Videoanleitung an:



Druckvorlagen:

Regenschirm Herbst Vorlage
.pdf
Download PDF • 24KB
Regenschirm basteln
.pdf
Download PDF • 24KB

2.554 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen