Glücksschweinchen für Kinder mit Glücksbotschaften


Mit kostenlosen Kinder-Glückssprüchen zum Downloaden und Ausdrucken.


Die altbekannten Glückskekse kennt wohl jeder, aber wie wäre es mit Glücksschweinchen? Die gekauften Glückskekse enthalten oft Botschaften, die Kinder nicht verstehen. Da ist meist der Keks interessanter als der eigentliche Sinn hinter dem Glückskeks. Also bleibt uns nur selber machen und selber schreiben!


Aber nicht nur für Kinder an Silvester kann man die Glücksschweine verwenden. Sie eignen sich auch hervorragend als Geschenk zu Geburtstagen oder Hochzeiten und lassen sich auch perfekt in anderen Geschenken integrieren.


Gerade für Anlässe wie Silvester eignen sich die kleinen Glücksschweine ganz hervorragend. Man kann tolle Botschaften in ihnen verstecken und die Kinder können sie dann seitlich aus dem Schweinchen rausziehen. An Silvester wird meist auch viel gegessen und genascht, daher fand ich es praktisch, dass man zumindest beim Glückskeks auf das Süße verzichten und stattdessen gegen ein süßes Schweinchen austauschen kann.


Anleitung

Ihr braucht dafür:

- 1 Walnussschale

- 1 Stückchen Pappe

- 2 Wattestäbchen oder 4 Perlen oder was ihr gerade zu Hause habt, für die Füße

- goldene Acrylfarbe, Goldlack o. ä.

- weiße, rosane und schwarze Farbe für Augen und Nase

- Heißkleber eignet sich am Besten (um das Schwein wieder zu verwenden)

- Glücksspruch


Für die Ohren können auch sehr gut 2 Muschelnudeln verwendet werden. Ich wollte die Anleitung nur so einfach wie möglich halten, mit Materialien, die jeder zu Hause hat.



Die Glückssprüche für Kinder könnt ihr euch hier ausdrucken.

Glückssprüche fürs Glücksschwein
.pdf
Download PDF • 84KB

Und so geht es:

Schneidet aus der Pappe die Ohren, Nase und den Schwanz aus.

Schneidet aus den Wattestäbchen die vier Enden für die Füße ab.

Öffnet die Walnuss und hüllt alles aus.

Bemalt oder besprüht nun alles außer die Nase mit goldener Farbe. Malt nun die Nase an und die Augen auf die obere Schalenhälfte.

Rollt das Schwänzchen etwas ein und klebt es zusammen mit den Füßen an die untere Schalenhälfte. Die Ohren und die Nase werden an die obere Hälfte geklebt.

Glückssprüche auswählen

Sucht euch entweder aus meiner Vorlage einen oder mehrere Glückssprüche aus oder schreibt selber welche. Hier könnt ihr Weisheiten, Vorhersagen oder sogar lustige Witze nehmen. In das Schweinchen passen übrigens auch mehrere Zettel rein.

Das Glücksschwein als Orakel

Ihr könnt auch sehr schön die Schweinchen mit Vorhersagen füllen, bei denen ihr sicher wisst, dass sie in Kürze eintreten werden. Die Kinder werden sicherlich große Augen machen, wenn plötzlich das passiert, was das Schwein vorhergesagt hat. Gerade für kleinere Kinder ist das eine süße Idee.

Wenn ihr das Schwein mit Sprüchen befüllt habt, könnt ihr die beiden Hälften mit ein paar Tropfen Heißkleber verschließen. Der Vorteil beim Heißkleber ist, dass ihr das Schwein ganz einfach wieder öffnen könnt, indem ihr den Kleber löst. Somit braucht ihr es fürs nächste Mal nicht neu zu basteln.


Viel Spaß beim Basteln und Verwenden.

Hat euch meine Idee gefallen? Dann lasst gerne ein Herz da und folgt mir für noch mehr Ideen auch auf Instagram und Pinterest. Ihr findet beide Links oben neben dem Logo. Lieben Dank!




612 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen