DIY KreativBuch - kostenlose Spiel- und Lernvorlagen

Was ist das KreativBuch?

Das KreativBuch ist eine kunterbunte Spiel- und Lernmappe für Kinder von ca. 2-6 Jahren, gefüllt mit tollen kreativen Spiel- und Lernvorlagen. Das Besondere daran ist, dass Kinder dabei aktiv werden müssen. Jedes Spiel ist anders und hat Einzelteile, die zugeordnet werden müssen. Du hast hierbei die Möglichkeit, die Spiele selber zusammenzustellen, ganz individuell auf die Fähigkeiten deines Kindes angepasst. Erweitere die Mappe mit neuen Spielen oder tausche sie aus. Perfekt auch für unterwegs und auf Reisen mit praktischen Klettpunkten. Mit Klettpunkte können die Einzelteile perfekt angeheftet werden.

Und so geht's:

- Über die Newsletter erhältst du eine E-Mail mit dem Link zum Downloadbereich. Druck dir dort alle interessanten Vorlagen aus und hefte sie in Klarsichtfolien in einer schönen Mappe ab. Alternativ kannst du die Vorlagen auch laminieren und abheften.

 

Tipps: Alle Vorlagen sind in DIN A4 Format auszudrucken, die meisten in Querformat. Stell die Druckqualität am besten auf Stark/Hoch, um ein gutes Druckergebnis zu erhalten.

 

- Alle Vorlagen zum Ausschneiden können für eine bessere Stabilität und längere Haltbarkeit laminiert werden. Es ist aber nicht notwendig, um die Spiele zu nutzen, aber sinnvoll.

 

- Wir verwenden außerdem Klettpunkte, damit die Kinder die Einzelteile ankletten können und man das Buch auch gut unterwegs benutzen kann. Achtet darauf, dass ihr immer die gleiche Seite der Klettpunkte auf die Vorlagen klebt und immer die andere Seite auf die Einzelteile, damit ihr die Einzelteile auch Spielübergreifend verwenden könnt.

Welche Produkte ich für unsere Mappe genommen habe, zeige ich dir im Downloadbereich. Unten geht's zur Newsletter Anmeldung.

Downloadbereich - KreativBuch Newsletter
Melde dich hier kostenlos für die Newsletter an und du bekommst eine E-Mail mit dem Link zum KreativBuch Downloadbereich. Über den Link hast du dauerhaften Zugriff auf alle Spiel- und Lernvorlagen.
Alles ist kostenlos und dient ausschließlich zu Informationszwecken. Du kannst dich jederzeit in der E-Mail von der Newsletter abmelden.


 

Danke für's Einreichen!

Keine Email erhalten? Es kann einige Minuten dauern.

- Schau in deinem Spam Ordner nach

- Schreibe mir hier eine E-Mail für eine schnelle Antwort.